Freitag, 26. April 2024

Auf Eis ausgerutscht | Olympiasiegerin Sjöström muss operiert werden und fällt wochenlang aus

Bitte Nachrichten von Sarah Sjöström im Olympiajahr. Die schwedische Sprinterin hat sich bei einem Sturz in ihrer Heimat schwer am Arm verletzt und muss operiert werden. Der Eingriff soll bereits am heutigen Montag stattfinden. Im Anschluss hat der schwedische Schwimmverband eine Pressekonferenz angesetzt.

Sjöström, bei den Spielen in Rio 2016 Olympiasiegerin über 100 Meter Schmetterling sowie dreifache Medaillengewinnerin, postete gestern auf Instagram ein Bild von sich mit einer Armschlinge. Dazu schreibt die 27-Jährige: „Ich habe an diesem verschneiten Sonntag in Stockholm leider schlechte Nachrichten. Ich bin gestern auf Eis ausgerutscht und habe mir den Ellbogen gebrochen. Es ist natürlich ein sehr schlechter Zeitpunkt, aber ich bin motiviert, noch stärker zurückzukommen.“

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Schwedens Teamarzt Rene Tour sagte einheimischen Medien, es sei schwer vorherzusagen, wie lange Sjöström ausfallen wird. „Sie wird operiert. Danach werden wir genauer wissen, wie schlimm es ist und wie lange es dauern wird.“ Bis zu den Spielen in Tokio sind keine 200 Tage mehr.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

Neueste Artikel