Freitag, 26. April 2024

Adam Peaty knackt die nächste Marke

Erst am Morgen hatte Peaty seine Rekordmarke von 26,42 Sekunden auf 26,10 Sekunden verschoben. Im Semifinale legte der 22-Jährige noch eine Schippe drauf und schwamm in 25,95 Sekunden Bestzeit.

Die Goldmedaille über 50 Meter Brust scheint nach dieser Vorstellung nur noch Formsache zu sein. Ob Peaty im Finale aber noch einmal versuchen wird, den Rekord zu verbessern, wird sich zeigen. Vor zwei Jahren in Kasan war er ebenfalls mit Weltrekord in den Endlauf geschwommen und hatte dort mit einer wenige Hundertstelsekunden langsameren Zeit den Titel gewonnen.

In Budapest lauern hinter Peaty der Brasilianer Felipe Lima sowie Cameron van der Burgh aus Südafrika. Beide hielten in 26,68 und 26,74 Sekunden deutlichen Respektabstand zum großen Favoriten.

Der Wuppertaler Christian vom Lehn war am Morgen trotz persönlicher Bestzeit im Vorlauf ausgeschieden.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

Neueste Artikel