Freitag, 26. April 2024

Anna Elendt schwimmt in die Staffel

Nachdem sie bereits im Vorlauf am Morgen aufhorchen ließ, steigerte Anna Elendt sich im Finale über 100 Meter Brust noch einmal. In neuer Bestzeit von 1:07,17 Minuten setzte sie sich gegen die deutsche Rekordhalterin Jessica Steiger durch. Die Norm für einen Einzelstart in Tokio verpasste die Studentin zwar um 0,17 Sekunden, ihre Koffer packen darf sie dennoch. Da im Qualifikationszeitraum keine Frau schneller war als sie, kann sie mit einem Platz in der Staffel über 4 x 100 Meter Lagen der Frauen rechnen.

Matzerath bestätigt Norm

Lucas Matzerath bestätigte seine Leistung aus dem Vorlauf. In 59,42 Sekunden blieb er erneut unter der geforderten Zeit und steigerte sich sogar um 21 Hundertstel im Vergleich zum Morgen. Vor Matzerath schlug der deutsche Rekordhalter Fabian Schwingenschlögl in 59,30 Sekunden an. Auf den dritten Platz schwamm Marco Koch (1:00,28 Minuten).

Jule Radeck
Jule Radeck
Jule Radeck studierte Sportwissenschaften, bevor sie als Volontärin nach Hamburg zog. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbecken, manchmal auf dem Fahrrad und selten beim Laufen.

Verwandte Artikel

Neueste Artikel