Einheit der Woche
4.000 Meter zum Jahresauftakt

Mit 4.000 Metern starten wir ins neue Jahr 2022. Am Anfang steht erst einmal die Grundlagenausdauer im Fokus, vor dem Ausschwimmen wird es aber noch etwas schneller.

Training
spomedis

Schwimmen Sie bei den 4 x 100 Metern Lagen-Kombi die Arme in der bekannten Lagenreihenfolge, nach jeweils zwei Armzügen wechseln Sie den Beinschlag. Das fordert die Konzentration und sorgt für Abwechslung beim Training. Konzentration ist auch bei den 4 x 500 Metern gefragt.

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Einheit der Woche | 4.000 Meter

StreckeAufgabePause
6 x 75 meinschwimmen, (je 25 m Torpedo und 50 m beliebige Schwimmart)10 s
4 x 100 mLagen-Kombi, alle zwei Armzüge den Beinschlag wechseln20 s
6 x 150 mGA1, im Wechsel 50 m Delfin-TÜ, 100 m Kraul 5er-Zug und 50 m Brust-TÜ, 100 m Lagen20 s
4 x 500 m1. Kraul-Arme, jede 5. Bahn beliebig Beine
2. Rücken, jede 5. Bahn Brust
3. Kraul 3er-Atmung, jede 5. Bahn 7er-Atmung
4. Lagen, jede 5. Bahn GA2
20 s
250 mbeliebig ausschwimmen

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1 Kommentar
  1. Stefanie Hoskovec

    Ich schwimme meine 1000 bis1500 m das reicht.

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