Einheit der Woche
1.700 Meter zum Einstieg

Zum Wiedereinstieg in das Wassertraining stehen 1.700 Meter mit dem Schwerpunkt Wassergefühl auf dem Programm.

Frank Wechsel / spomedis 1.700 Meter stehen in dieser Woche auf dem Trainingsplan.

Endlich ist Training im Wasser wieder möglich, überstürzen Sie es aber nicht. Nach mehreren Monaten ohne Schwimmtraining braucht Ihr Körper erst wieder etwas Zeit, um sich an das Wasser zu gewöhnen. Konzentrieren Sie sich bei den 8 x 50 Metern darauf, wieder ein Gefühl für das Wasser zu entwickeln und schwimmen Sie die 5 x 100 Meter technisch sauber mit langen Zügen. Achten Sie auch dabei darauf, mit den Unterarmen Druck aufzubauen.

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Einheit der Woche | 1.700 Meter

DistanzAufgabePause
300 meinschwimmen, beliebige Lage (100 m ganze Schwimmart, 100 m Kombi, 100 m ganze Schwimmart)
8 x 50 mumgekehrte Lagenreihenfolge, 25er Wechsel Wassergefühl und ganze Schwimmart20 s
5 x 100 m3 x Arme mit Pullbuoy, 2 x ganze Schwimmart30 s
8 x 25 mLagenreihenfolge, pro 25er leicht steigern30 s
200 m ausschwimmen

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