Der dritte und vorletzte Wettkampftag in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (oder kurz SSE) läuft. Hier sind die Impressionen vom Warm-up.
Die SSE in Berlin – ein Ort, an dem Tag und Nacht verschmelzen. Denn Tageslicht fällt nicht in die Halle, in der die Schwimmer für Glanz sorgen müssen. Und werden.
Am Beckenrand: Trainer. Werbebanden. Und ein Sammelsurium an Buntem.
Einschwimmen ist nicht nur Einschwimmen. Hier wird noch an der Technik gefeilt. Die Startblöcke auf der Bahn des jeweiligen Vorlaufs getestet. Und Sprintzeiten genommen.
Aus vier Abschnitten bestehen die Deutschen Meisterschaften. Die Vorläufe sind an den beiden ersten Tagen um 8:30 Uhr gestartet. Mit Wochenend-Bonus geht es am Samstag und Sonntag jeweils ab 9 Uhr ins Wasser. Die Endläufe, am Donnerstag und Freitag ab 16:30 Uhr, werden an den beiden Wochenend-Tagen jeweils ab 16 Uhr live in der ZDF-Mediathek gestreamt.
Das Highlight bisher waren die 400 Meter Freistil am Eröffnungstag mit dem Fast-Weltrekord von Lukas Märtens. Was haben der Samstag und Sonntag zu bieten? SWIM.DE ist am Beckenrand von Berlin dabei. Auf die Plätze …