Freitag, 29. März 2024
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Olympia-Schwimmstadion eröffnet

Das Schwimmstadion für die Olympischen Spiele 2020, die coronabedingt erst im Jahr 2021 stattfinden sollen, ist eröffnet. Auch die Fertigstellung des “Olympic Aquatics Centre” hatte sich durch die Pandemie verzögert.

Tokyo Bauarbeiten am Olympic Aquatics Center (Aufnahme aus dem Juli 2019)

Im Schwimmstadion, das 15.000 Zuschauer fasst und dessen Bau fast eine halbe Milliarde Euro gekostet hat, sollen vom 24. Juli bis 1. August die Schwimmwettbewerbe stattfinden. Die Besonderheit der Wettkämpfe ist, dass die Vorläufe am Abend und die Halbfinals und Finals am Morgen ausgetragen werden, da dieses Schema besser in das Programm der wichtigsten Fernsehsender (vor allem in den USA) passt. Zuletzt hatte es diese Abläufe bei den Spielen 2008 in Peking gegeben.

Tokyo 2020 Tokyo Aquatics Centre

Auch die Entscheidungen im Wasserspringen (25. Juli bis 7. August) und Synchronschwimmen (2. bis 7. August) finden in diesem Stadion statt.

Frank Wechsel
Frank Wechsel
Frank Wechsel ist Publisher der Medienmarken SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist zehnfacher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel