Mittwoch, 24. April 2024

Bist du bereit für die SWIM 100×100?

Die SWIM 100×100 gehen in die zweite Saisonhälfte. Schon im Oktober geht es weiter und auch im November steht ein Event auf dem Programm.

SWIM 100x100 in Hamburg-10
Martin Lenz

Erschöpfte, aber fröhliche Gesichter, stolze Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach zehn Kilometern im Wasser – das sind die SWIM 100×100. Vier Events sind dieses Jahr bereits absolviert, zwei Kult-Einheiten stehen im Herbst noch im Kalender. In gut einem Monat geht es in Bremen (mehr Infos hier) weiter, im November folgt Flensburg im hohen Norden (mehr Infos). Wie immer zelebrieren wir das Mega-Training gemeinsam auf der 50-Meter-Bahn mit Moderation, Motivation und jeder Menge Spaß.

Bist du bereit für die 200 Bahnen oder suchst du eine besondere Herausforderung? Dann entscheide dich für eine Abgangszeit (2:00 oder 2:15 Minuten) und sei dabei. Es sind noch Startplätze für Einzel und Staffeln frei. Die SWIM 100×100 organisieren wir zusammen mit Martin Lenz und der Palm-Sports Promotion Agentur.

SWIM 100×100 | Saison 2023

DatumOrtSchwimmbadInfo
28. JanuarBremenHorner BadUnser Bericht
25. FebruarBraunschweigSportbad HeidbergUnser Bericht
11. MärzDresdenFreiberger PlatzUnser Bericht
1. AprilOffenbachEOSC WaldschwimmbadUnser Bericht
16. SeptemberFreiburgWestbadabgesagt
14. OktoberBremenHorner BadUnser Bericht
25. NovemberFlensburgCampusbadUnser Bericht

Vorbereitung ist alles

Unsere Erfahrung aus mehreren Jahren SWIM 100×100 ist das Event für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zweifacher Sicht eine große Herausforderung. Zunächst ist da die enorme Distanz von zehn Kilometern, die wohl die wenigsten Sportlerinnen Sportler jemals zuvor an einem Abend zurückgelegt haben. Hinzu kommt die psychologische Komponente, weit über drei Stunden im Wasser zu verweilen und dabei immer weiter zu schwimmen. Oft ist der Kopf denn auch die viel größere Hürde als der Körper. Denn wer 70-mal 100 Meter geschwommen ist, der schafft auch Nummer 71, 72, 73 und so weiter. Dennoch sagt der kleine Teufel auf der Schulter irgendwann: “Es reicht! Warum tust du dir das an?”

Auf dieser Seite findest du eine Trainingseinheit, die dir hilft, dich mit den 100ern vertraut zu machen und optimal auf das Event vorzubereiten.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

1 Kommentar

- Anzeige -

Letzte Artikel