Samstag, 20. April 2024

Evgeny Rylov schafft das Rücken-Doppel

Frank Wechsel Evgeny Rylov nimmt sie Medaille entgegen.

Der Russe Evgeny Rylov hat bei den Olympischen Spielen in Tokio seinen Status als derzeit bester Rückenschwimmer der Welt mit seinem zweiten Gold eindrucksvoll untermauert. Der 24-Jährige gewann nach den 100 Metern auch die 200 Meter Rücken. In 1:53,27 Minuten setzte sich Rylov vor Ryan Murphy aus den USA und dem Briten Luke Greenbank durch.

Christian Diener aus Potsdam, vor fünf Jahren in Rio Olympia-Sechster über diese Strecke, war im Vorlauf ausgeschieden. In Brasilien hatte Murphy wie diesmal Rylov sowohl über 100 als auch über 200 Meter Rücken Gold gewonnen.

200 m Rücken, Männer

30. Juli, Tokyo Aquatics Centre
PlatzNameZeit
1Evgeny Rylov (ROC)1:53,27
2Ryan Murphy USA)1:54,15
3Luke Greenbank (Großbritannien)1:54,72
4Bryce Mefford (USA)1:55,49
5Adam Telegdy (Ungarn)1:56,15
6Radoslaw Kawecki (Polen)1:56,39
7Ryosuke Irie (Japan)1:57,32
8Nicolas Garcia Saiz (Spanien)1:59,06
Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel