Freitag, 7. Juni 2024

3.600 Meter | Techniktraining draußen

Es geht nach draußen. Aber nicht ins Freibad, sondern ins Freiwasser. Bei dieser Einheit kommen ungefähr 3.600 Meter zusammen.

Orca

Wer schon einmal im Freiwasser geschwommen ist, wird es wissen: Außerhalb des Beckens gibt es Technikanforderungen zu bewältigen, die sich mit Leine, Wänden und Markierungen auf dem Boden einfach nicht so gut trainieren lassen. Bevor du dich bei einem Freiwasser-Event an den Start wagst, solltest du also vorher im Freiwasser trainiert haben.

Ziel der Einheit: Training der Technik im Freiwasser, lange Distanzen ohne Wenden

Diesen Artikel weiterlesen mit SWIM+
Mitglieder erleben mehr und profitieren von spannenden News und wertvollem Know-how.
Einloggen Mitgliedschaft für SWIM+ abschließen (€ 6,99 / Monat)
Jule Radeck
Jule Radeck
Jule Radeck studierte Sportwissenschaften, bevor sie als Volontärin nach Hamburg zog. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbecken, manchmal auf dem Fahrrad und selten beim Laufen.