Mittwoch, 24. April 2024

Das haben Sie heute Nacht bei Olympia verpasst

Frank Wechsel

Fünf Finalrennen standen heute Nacht in Tokio auf dem Programm. Und das ist im Becken passiert:

800 Meter Freistil Männer, Finale
Tja, was soll man sagen? Eine Medaille wollte Florian Wellbrock holen, herausgekommen ist ein sicher achtenswerter, aber für den Magdeburger dennoch enttäuschender vierter Platz. Im Rennen dominiert erst der Italiener Paltrinieri, auf der Schlussbahn zeiht der US-Amerikaner Finke mit dem stärksten Finish noch an allen vorbei. Mehr zum Rennen.

200 Meter Brust Männer, Finale
Arno Kamminga zieht zunächst auf und davon. Am Ende gibt es Silber für den Niederländern, weil Izaac Stubblety-Cook auf der letzten Bahn noch vorbeizieht. Mehr zum Rennen.

200 Meter Schmetterling Frauen, Finale
Eindrucksvoll schwimmt Yufei Zhang zur ersten Schwimm-Goldmedaille für China in Tokio, den USA bleibt nur Silber und Bronze. Mehr zum Rennen.

100 Meter Freistil Männer, Finale
Die Show der starken Männer endet mit dem Sieg des Favoriten. Caeleb Dressel liegt schon nach dem Start vor allen anderen und lässt sich den Vorsprung bis ins Ziel auch vom heranschwimmenden Rio-Sieger Kyle Chalmers nicht mehr nehmen. Der Weltrekord wackelt und Russlands Kliment Kolesnikov schwimmt zu Bronze. Mehr zum Rennen.

4 x 200 Meter Freistil Frauen, Finale
Die USA und Australien wurden hoch gehandelt, am Ende machen die vier Chinesinnen das Rennen mit neuem Weltrekord. Da konnten weder Ariarne Titmus noch Katie Ledecky etwas ausrichten. Das deutsche Quartett schlägt sich achtbar im Finale und wird Sechster. Mehr zum Rennen.

200 Meter Lagen Männer, Halbfinale
Noch einmal um eine Medaille schwimmen, war das große Ziel von Philip Heintz. Daraus wird leider nichts, denn der Heidelberger war im Halbfinale nicht schnell genug. Das erste Finale seit Jahrzehnten ohne Michael Phelps oder Ryan Lochte dürfte spannend werden. Mehr zu den Rennen.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel