Freitag, 19. April 2024

Neue Renntermine | Dieses Jahr kein Ötillö-Swimrun in Deutschland

Nach vier Ötillö-Swimruns in Rheinsberg (Brandenburg) fällt der populärste deutsche Swimrun dieses Jahr Corona zum Opfer. Wie die Organisatoren der schwedischen Rennserie mitteilen, wird es auch keinen Ersatztermin für den „Ötillö 1000 Lakes“ in der Mecklenburger Seenplatte geben. Für 2021 ist das Rennen aber wieder fest eingeplant. Zur Begründung heißt es, dass bereits ein Woche nach dem ursprünglich vorgesehenen Termin (20. September) der nach hinten verlegte Swimrun in Utö stattfinden soll. Das Heimrennen in Schweden hat für Ötillö einen höheren Stellenwert als das Event in Rheinsberg. Auch der Ötillö Isle of Scilly fällt dieses Jahr aus. Die anderen Rennen wurden wegen der Corona-Pandemie teilweise um mehrere Monate verschoben.

Termine | Ötillö-Rennen 2020

DatumRennen
25./26. JuliEngadin (Schweiz)
29.-31. AugustÖtillö WM (Schweden)
26./27. SeptemberUtö (Schweden)
17./18. OktoberCannes (Frankreich)
7./8. NovemberHvar (Kroatien)
28./29. NovemberMalta
abgesagtIsles of Scilly (Großbritannien)
abgesagt1000 Lakes (Deutschland)

Mit dem nahenden Sommer und den anhaltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Seuche müssen sich inzwischen alle Veranstalter Gedanken über ihre Events machen. Mit rund 20 Rennen in Deutschland ist die Szene insgesamt noch recht überschaubar. Bisher gibt es auf den Websites keine Information über etwaige Absagen. Sowohl der Swimrun Hof (23. Mai) als auch die Rennen in Rheinsberg (21. Juni, veranstaltet vom SSC Berlin) und Ratzeburg (20. September) sollen Stand jetzt an ihren vorgesehenen Termin stattfinden.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel