Dienstag, 23. April 2024

Elfköpfiges Schwimmteam für Paralympics nominiert

Elena Krawzow Elena Krawzow ist für die Paralympics in Tokio nominiert (Archivbild).

Mit insgesamt 134 Sportlern wird der deutsche Behindertensportverband zu den Paralympics nach Tokio reisen. Unter ihnen sind auch elf Schwimmerinnen und Schwimmer. Angeführt von Verena Schott, Denise Grahl und Elena Krawzow, die alle drei schon paralympische Medaillen gewinnen konnten, werden acht deutsche Schwimmerinnen und Schwimmer in der japanischen Hauptstadt ihre paralympische Premiere erleben.

Paralympicsteam Tokio Schwimmen

FrauenMänner
Gina BöttcherMalte Braunschweig
Marlene EndrolathFabian Brune
Denise GrahlTaliso Engel
Elena KrawzowJustin Kaps
Mira Jeanne MaackJosia Topf
Verena Schott

Die Paralympics finden nach den Olympischen Spielen vom 24. August bis zum 5. September ebenfalls in Tokio statt. Obwohl das deutsche Team in Tokio sehr jung ist, müssen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer nicht verstecken. Taliso Engel reist als amtierender Weltmeister über 100 Meter Brust nach Tokio, die ein Jahr ältere Gina Böttcher überzeugte in diesem Jahr bereits mit Weltrekorden über 200 Meter Lagen.

Jule Radeck
Jule Radeck
Jule Radeck studierte Sportwissenschaften, bevor sie als Volontärin nach Hamburg zog. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbecken, manchmal auf dem Fahrrad und selten beim Laufen.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel