Donnerstag, 28. März 2024
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Dressel holt siebtes Gold – US-Frauen schwimmen Weltrekord

Mit dem Rekord sorgten die US-Frauen für einen standesgemäßen Abschluss der 17. Schwimm-Weltmeisterschaften von Budapest. In 3:51,55 Minuten schwammen Kathleen Baker, Lilly King, Kelsi Worrell und Simone Manuel exakt 0,50 Sekunden schneller als jenes US-Quartett, das 2012 in London Olympiagold holte. Bei der WM in der ungarischen Hauptstadt war es der insgesamt elfte Weltrekord. Hinter den Amerikanerinnen gewannen Russland und Australien Silber und Bronze.

Fabian Fiedler / spomedis Die US-Frauen gewinnen zum Abschluss mit Weltrekord

Dressel wie Phelbs

Bei den Männern ging der WM-Titel ebenfalls in die USA. Das Quartett mit Matt Grevers, Kevin Cordes, Caeleb Dressel und Nathan Adrian siegt in 3:27,91 Minuten vor Großbritannien und Russland. Den eigenen Weltrekord verpasste das US-Team nur um 0,63 Sekunden. Caeleb Dressel holte mit dem Sieg seine siebte Goldmedaille in Budapest und damit genauso viele wie Michael Phelps bei seiner erfolgreichsten WM 2007 in Melbourne.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel