Donnerstag, 18. April 2024

DM Freiwasser erstmals über fünf Tage

Bei den Deutschen Freiwasser-Meisterschaften in Strausberg (Brandenburg) erwartet die Teilnehmer in diesem Jahr ein neuer Ablauf. Die Wettkämpfe vom 24. bis 28. Juni im Straussee beginnen schon am Mittwoch und gehen damit erstmals über fünf Tage. Wie der Deutsche Schwimm-Verband mitteilt, sieht die Planung derzeit vor, dass alle Wettkämpfe der offenen Klasse und der Jugend bis Freitag abgeschlossen sind. Am Wochenende sind dann ausschließlich die Masters dran, worüber sich vor allem Berufstätigen freuen dürften.

Wettkämpfe | DM Freiwasser 2020

24. bis 28. Juni in Strausberg
DatumUhrzeitStreckeTeilnehmer
Mi. 24. Juni16.00 Uhr10 kmMänner und Junioren
16.02 Uhr7,5 kmJugend männlich
16.07 Uhr10 kmFrauen und Juniorinnen
16.09 Uhr7,5 kmJugend weiblich
Do. 25. Juni9.30 Uhr2,5 kmJugend männlich
13.00 Uhr2,5 kmJugend weiblich
16.00 Uhr3 x 1,25 kmOffene Klasse und Jugend
Fr. 26. Juni9.30 Uhr5 kmMänner und Jugend männlich
13.30 Uhr5 kmFrauen und Jugend weiblich
Sa. 27. Juni9.30 Uhr2,5 kmMasters männlich
11.15 Uhr2,5 kmMasters weiblich
15.30 Uhr3 x 1,25 kmMasters
So. 28. Juni9.30 Uhr5 kmMasters männlich
11.00 Uhr5 kmMasters weiblich
DM 2012 in Strausberg
Frank Wechsel / spomedis Start bei der DM Freiwasser 2012 in Strausberg.

Strausberg ist nach 2002, 2005 und 2010 zum vierten Mal DM-Gastgeber. Die Ausrichter vom KSC Strausberg organisieren auch das traditionelle Strausseeschwimmen, das dieses Jahr sein 95. Jubiläum feiert.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

1 Kommentar

- Anzeige -

Letzte Artikel