Dienstag, 4. Juni 2024

Alexandra Wenk zeigt den perfekten Delfin-Armzug

Anspruchsvoll und kraftraubend: Im Zusammenspiel mit der delfinartigen Hüft- und Beinbewegung ist der Armzug das entscheidende Technikelement beim Schmetterlingsschwimmen. Die Bewegung begeinnt mit dem Eintauchen der Arme vor dem Kopf und dem Wasserfassen mit beiden Händen. Über die Zug- und Druckphase wird unter Wasser für Tempo gesorgt.

Video: Alexandra Wenk und der perfekte Delfinarmzug

Logo
Arena Arena Swim Academy

Topschwimmer demonstrieren die perfekte Schwimmtechnik und verraten, was sie schneller macht. In der arena swim academy erscheint von heute an alle zwei Wochen ein neuer Film. Exklusiv auf swim.de.

Arena Swim Academy
Arena Logo der Arena Swim Academy
Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.