Dienstag, 9. Juli 2024

Abschlagvarianten | Technik-Klassiker für jeden Anlass

Am Abschlagschwimmen kommt keiner vorbei. Die beliebte Technikübung bietet so viele Möglichkeiten, dass für jeden Schwimmer etwas dabei ist.

Frank Wechsel

Abschlagschwimmen ist die Mutter ­aller Technikübungen. Der Grund: Diese Übung kennt einfach jeder. Kein Kind und kein Erwachsener, der sie nicht beim Kraullernen machen musste. Dazu ist sie simpel in der Durchführung und bietet so viele Variationsmöglichkeiten, dass auch Fortgeschrittene beim Techniktraining immer wieder auf sie zurückkommen.

Diesen Artikel weiterlesen mit SWIM+
Mitglieder erleben mehr und profitieren von spannenden News und wertvollem Know-how.
Einloggen Mitgliedschaft für SWIM+ abschließen (€ 6,99 / Monat)
Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.