Donnerstag, 25. Juli 2024

Pellegrini wieder da, Timmers geht, Sakci schwimmt Rekord

Das war knapp. Nur 0,04 Sekunden trennten Emre Sakci über 50 m Brust vom Weltrekord, der aktuell von Cameron von der Burgh gehalten wird. Bereits letzte Woche verbesserte der türkische Junioren-Weltrekordhalter den Europarekord auf 25,50 Sekunden, heute steigerte er sich noch einmal und schlug nach 25,29 Sekunden an.

„Fede“ darf wieder schwimmen

Federica Pellegrini wurde in Vorfeld der International Swimming League positiv auf das Corona-Virus getestet. Deswegen verpasste Italiens Freistil-Ass die ersten drei Matches ihres Teams Aqua Centurios. Nach mehreren negativen Corona-Tests darf sie jetzt aber nach Budapest reisen und ihr Team im letzten Vorrundenmatch im Kampf um das Halbfinale unterstützen. Auch Schwedens Superstar Sarah Sjöström, die zu Beginn der Woche mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte und deswegen auf einen Wettkampfeinsatz verzichtete, sprang am Donnerstag wieder für ihr Team Energy Standard ins Budapester Wasser.

Abschied vom Schwimmsport

Pieter Timmers gewann 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio Silber über 100 m Freistil. In Tokio wollte er ein letztes Mal angreifen. Nach der Verschiebung der Spiele ins Jahr 2021 entschied sich der schnelle Belgier jedoch, seine Karriere wie geplant dieses Jahr zu beenden. „Mittwoch: Training. Donnerstag und Freitag: Die letzten Rennen meines Lebens. Unglaublich“, schrieb der 32-Jährige zu einem Foto auf Instagram. Anstatt bei Olympia gibt Timmers seinen Abschied vom internationalen Wettkampfgeschehen nun bei der International Swimming League in Budapest, wo er für die New York Breakers startet.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Pieter Timmers vor seinem letzten Wettkamp auf Instagram
Jule Radeck
Jule Radeck
Jule Radeck studierte Sportwissenschaften, bevor sie als Volontärin nach Hamburg zog. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbecken, manchmal auf dem Fahrrad und selten beim Laufen.

Verwandte Artikel

Neueste Artikel