Samstag, 4. Februar 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

World Games Athlete of the Year | Nina Holt und Max Poschart nominiert

DLRG/Denis Foemer Nina Holt ist als World Games Athlete of the Year 2022 nominiert.

Bei den World Games treffen die besten Sportlerinnen und Sportler der nicht-olympischen Sportarten alle vier Jahre aufeinander, zuletzt im Juli 2022 im amerikanischen Birmingham. Mit von der Partie sind dabei auch Wettkämpfe im Rettungsschwimmen und im Flossenschwimmen.

Zu den erfolgreichsten Athleten ihrer Disziplinen gehörten Rettungsschwimmerin Nina Holt und Flossenschwimmer Max Poschart. Beide dürfen sich nun über eine Nominierung zum World Games Athlete of the Year 2022 freuen. Zur Wahl stehen dabei insgesamt 23 Athletinnen und Athleten, die im vergangenen Jahr in Birmingham erfolgreich waren. Das Online-Voting für die erste Runde läuft noch bis zum 22. Januar, täglich kann einmal abgestimmt werden. Anschließend ziehen die zehn Athleten mit den meisten Stimmen in die Endrunde ein. Die zweite Votingphase läuft dann bis zum 31. Januar, alle Stimmen werden auf null zurückgesetzt.

Große Erfolge

- Anzeige -

Mit vier Goldmedaillen und einem dritten Platz war Holt die erfolgreichste Rettungsschwimmerin im deutschen Team, mit ihren Teamkolleginnen schwamm die 19-Jährige in der 4 x 50 Meter Gurtretterstaffel zu einem Weltrekord. Weitere Erfolge erschwamm sie bei den Weltmeisterschaften in Italien, wo sie im September zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze aus dem Becken fischte.

Auch Max Poschart darf im vergangenen Jahr auf einige Erfolge zurückblicken. Bei den World Games schwamm er zu drei Goldmedaillen und einer Bronzemedaille. Außerdem konnte er in der Saison 2021/2022 alle 21 Weltcup-Rennen und in diesem Jahr einen WM-Titel über 100 Meter Surface gewinnen.

Jule Radeck
Jule Radeck
Jule Radeck studierte Sportwissenschaften, bevor sie als Volontärin nach Hamburg zog. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbecken, manchmal auf dem Fahrrad und selten beim Laufen.

Mehr von diesem Autor

Verwandte Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

21,618FansGefällt mir
4,165FollowerFolgen
500AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -

Letzte Artikel