Schon bald schwingen und gleiten sie wieder übers Parkett. Mit dabei unter den 14 Prominenten bei „Let’s Dance“: Paralympics-Sieger Taliso Engel.
Als Weltrekordhalter im Brustschwimmen bringt Taliso Engel aus dem Wasser eine Menge Rhythmusgefühl mit, ob ihm das auf dem Tanzparkett helfen wird? In der nächsten Staffel der RTL-Show „Let’s Dance“ ist der 22-Jährige einer von 14 Promis, die mit professioneller Unterstützung und Begleitung das Tanzbein schwingen werden. „Ich habe einerseits Respekt vor der anderen körperlichen Belastung, als ich sie vom Schwimmen gewohnt bin“, sagte Engel vor Beginn der Show, die vermutlich Ende Februar starten wird. „Andererseits freue ich mich aber auch darauf, dabei aus meiner Komfortzone herauszugehen.“
Sein gewohntes Terrain verlassen muss der Spitzenschwimmer definitiv, um vor den kritischen Augen der „Let’s Dance“-Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González, zu bestehen. Um es in die jeweils nächste Runde zu schaffen, kann außerdem eine gute Showeinlage hilfreich sein. „Meine Erwartungen an ‚Let’s Dance‘ sind, eine neue Sportart kennenzulernen, danach hoffentlich besser tanzen zu können als jetzt und einfach eine unvergessliche Zeit zu haben“, sagte Engel.
Neben dem Para-Schwimmer sind mit Ex-Turnstar Fabian Hambüchen und dem Kurzzeit-Golfprofi Diego Pooth zwei weitere Sportler bei „Let’s Dance“ am Start. Die anderen Promis sind Jeanette Biedermann (Musikerin), selfiesandra (Podcasterin), Marie Mouroum (Stuntfrau), Leyla Lahouar (Reality-TV-Star), Paola Maria (Content Creatorin), Christine Neubauer, Simone Thomalla (beide Schauspielerin), Roland Trettl (TV-Koch), Osan Yaran (Comedian), Marc Eggers (Entertainer) und
Ben Zucker (Musiker).
Durch die Sendungen führen wird erneut das Moderatoren-Duo Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Sieger der 17. Staffel von „Let’s Dance“ war Musiker Gabriel Kelly.