Samstag, 15. März 2025

Winkler und die Staffel scheiden aus | Isabel Gose greift über 800 Meter Freistil an

Vier Vorläufe standen am Freitag in Paris an, drei davon mit deutscher Beteiligung. Über 800 Meter schwamm Isabel Gose ins Finale, nicht so gut lief es hingegen für Kaii Liam Winkler und die Staffel.

Frank Wechsel / spomedis

100 Meter Schmetterling Männer

Die Männer eröffnen den Wettkampftag. Vorlaufschnellster wird der Ungar Kristof Milak in 50,19 Sekunden, dahinter zieht der Kanadier Josh Liendo nach 50,55 Sekunden in die nächste Runde ein. Weltrekordhalter Caeleb Dressel aus den USA benötigt 50,83 Sekunden. Er erreicht das Halbfinale als Sechster. Nicht in die Runde der besten 16 schwimmt Kaii Liam Winkler. Bei seinem ersten Olympiastart erreicht der junge Deutsche nach 52,64 Sekunden den 28. Platz.

200 Meter Lagen Frauen

Die Nacht war kurz, die Kanadierin Summer McIntosh steht schon wieder hinter dem Startblock und schwimmt in 2:09,90 Minuten als Schnellste ins Halbfinale am Abend. Dahinter erreicht Yu Yiting aus China die nächste Runde (2:10,28 Minuten) vor Alex Walsh aus den USA (2:10,48 Minuten).

800 Meter Freistil Frauen

Isabel Gose erreicht ihr nächstes Olympiafinale. Hinter der Australierin Lani Pallister (8:20,21 Minuten) berührt die Magdeburgerin als Zweite ihres Laufs die Wand. Ihre Endzeit von 8:20,63 Minuten reicht in der Endabrechnung für Rang fünf. Schnellste Athletin am Vormittag ist wie zu erwarten die Amerikanerin Katie Ledecky in 8:16,62 Minuten.

4 x 100 Meter Lagen mixed

Das deutsche Team in der Besetzung Ole Braunschweig, Melvin Imoudu, Angelina Köhler und Nina Holt verpasst das Finale um eine halbe Sekunde. 3:44,75 Minuten bedeuten in der Endabrechnung den neunten Platz.

Schnellstes Team der Vorläufe ist die Mannschaft aus den USA in 3:40,98 Minuten vor Australien (3:41,42 Minuten).

SWIM+

Hochwertige Informationen, packende Unterhaltung und ganz viel Service – das ist SWIM+

Monatsabo

6,99 -
Jetzt mitmachen bei SWIM+
  • volle Flexibilität
  • € 6,99 pro Monat
  • monatlich kündbar

Clubangebot

4,99
SWIM+ für Clubs für Gruppen und Vereine
  • mindestens 5 Mitglieder
  • zentrale Verwaltung
  • einfaches Onboarding

Feedback & Co.

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Jule Radeck
Jule Radeck
Jule Radeck studierte Sportwissenschaften, bevor sie als Volontärin nach Hamburg zog. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbecken, manchmal auf dem Fahrrad und selten beim Laufen.

Verwandte Artikel

Newsletter

Newsletter anmelden

Neueste Artikel