SWIM 47
Die Themen der neuen Ausgabe

Die neue SWIM ist ab sofort am Kiosk und online erhältlich. Hier erfahren Sie mehr über die Topthemen dieser Ausgabe.

Hier erhalten Sie die neue SWIM:
– in unserem Shop
– bei Ihrem Zeitschriftenhändler

Raus ins Freie!

- Anzeige -

Die Freiwassersaison steht in den Startlöchern und dieses Jahr könnte auf Deutschlands Seen und Flüssen noch mehr los sein als sonst. Bei uns lesen Sie alles über Material, Training und Sicherheit im Freigewässer. Mit diesen Tipps und Tricks kann der Sommer kommen.

Deutschlands Schnellster

Damian Wierling ist Deutschlands schnellster Kraulschwimmer. Der Essener peilt im Sommer seine zweiten Olympischen Spiele an und will dort ins 100-Meter-Finale. Im SWIM-Interview beschreibt der Sprinter, wie er auf den Punkt seine Topleistung abrufen will und wer seine ganz persönlichen Gold-Favoriten sind.

- Anzeige -

Böser Verdacht

Vor acht Jahre schwamm Diana Nyad von Kuba nach Florida und verblüffte mit ihrer Leistung die Welt. Doch bis heute halten sich Gerüchte, bei dem Abenteuer sei nicht alles mit rechten Dingen abgelaufen. Der Vorwurf: Nyad habe betrogen und sich nicht an die Regeln des Freiwasserschwimmens gehalten.

Die weiteren Themen

  • Neopren: Alles, was Sie über die schwarze Pelle wissen müssen
  • Corona: Mit unserem Guide sind Sie bereit, wenn es losgeht
  • Olympia: Ein Blick in die Pools von Athen bis Tokio
  • Flossenpower: Wie Finswimmer 100 Meter in 33 Sekunden schwimmen
  • Experte: Christian Keller über seinen emotionalsten Sieg
  • Wissenschaft: Leistungsschub dank smarter Software
  • Regelkunde: Was man darf, und was nicht (mit einigen Überraschungen)
  • Masters: Wie Sie noch gesünder schwimmen

SWIM gibt es hier in unserem Shop oder beim Zeitschriftenhändler.

spomedis

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren