Zoe Vogelmann mit Titel und Altersklassenrekord

Im Finale über 200 Meter Lagen sorgte Zoe Vogelmann für einen Achtungserfolg. Neben dem Deutschen Meistertitel stellte die Heidelbergerin einen neuen Altersklassenrekord auf.

| 3. August 2019 | AKTUELL

Zoe Vogelmann freut sich über den Deutschen Meistertitel und einen neuen Altersklassenrekord.

Zoe Vogelmann freut sich über den Deutschen Meistertitel und einen neuen Altersklassenrekord.

Foto >Frank Wechsel / spomedis

Die Heidelbergerin Zoe Vogelmann schwamm das Finale über 200 Meter Lagen von vorn weg. Auf der ersten Bahn lag Alexandra Wenk ihr dicht an den Fersen, musste aber schon auf der zweiten Bahn abreißen lassen. Auf der letzten Bahn lagen Vogelmann und Kathrin Demler gleich auf. Der bessere Anschlag gelang der Heidelbergerin, die sich in einer Zeit von 2:14,44 Minuten nicht nur über den Deutschen Meistertitel freuen konnte, sondern gleichzeitig einen neuen Altersklassenrekord aufstellte. Deutsche Vize-Meisterin auf der Langbahn wurde die Essenerin Kathrin Demler (2:14,52 Minuten). Giulia Goerigk gewann in 2:15,80 Minuten die Bronzemedaille. Die Vorjahressiegerin Alexandra Wenk belegte Platz vier.