Donnerstag, 25. April 2024

Wettkampftermine für EM Masters in Rom stehen fest

Das Kolosseum in Rom.
dreamstime.com (Nicolaforenza) Das Kolosseum in Rom.

Vom 25. August bis 4. September 2022 finden in Rom die Europameisterschaften der Masters statt. Die Organisatoren der EM haben eine Broschüre für das Event herausgegeben, aus dem dieser Termin hervorgeht. Geschwommen wird demnach im „Foro Italico“ (Stadio del Nuoto) und im „Unipol Blustadium Pietralata“ vom 28. August bis 4. September. Davor sind bereits die Freiwasserschwimmer in Ostia über drei Kilometer an der Reihe. Die 36-seitige PDF-Broschüre gibt es hier zum Download.

EM Masters in Rom 2022

DisziplinDatum
Open Water25. und 26. August
Synchronschwimmen25. bis 29. August
Wasserspringen26. bis 31. August
Schwimmen28. August bis 4. September
Wasserball29. August bis 4. September

WM im Mai 2022

Die Organisatoren erwarten mehr als 8.000 Athletinnen und Athleten sowie 22.000 Einzel- und 1.450 Staffelmeldungen. Vor den Masters treten in Rom die Profis an denselben Wettkampfstätten an. Ihre Titelkämpfe finden zwischen dem 11. und 21. August aus.

Für die Masters ist die EM das zweite internationale Wettkampfhighlight im Jahr 2022, denn im Mai geht es in Japan bereits um WM-Medaillen. Dafür stehen bisher nur die Rahmendaten 31. Mai bis 9. Juni 2022, die genauen Termine für die einzelnen Disziplinen werden noch bekannt gegeben. Die WM wird auf der Insel Kyushu in den Städten Fukuoka, Kumamoto und Kagoshima statt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel