SWIM 100x100
So geht es 2021 weiter

Wir arbeiten intensiv daran, die SWIM 100×100 auch 2021 möglich zu machen. Dafür stehen wir mit mehreren Städten und Bädern in Kontakt.

Immer wieder erreichen uns Anfragen von Schwimmerinnen und Schwimmern, die wissen möchten, wie es nächstes Jahr mit den SWIM 100×100 weiter geht. Deswegen an dieser Stelle ein kurzes Update.

Wir arbeiten intensiv mit mehreren Städten in ganz Deutschland zusammen, um das Event 2021 möglich zu machen. Im Fokus haben wir die Monate März, April und Mai, jedoch kann es auch später werden. Deshalb haben wir bereits mit verschieden Freibädern Kontakt aufgenommen. Die Gespräche drehen sich um Durchführungs- und Hygienekonzepte, um die Teilnahme für alle Beteiligten zu einer sicheren Sache zu machen. Bei allen Diskussionen steht für uns fest, dass wir die SWIM 100×100 nur in gewohnter Qualität anbieten werden. Der Spaß darf und wird trotz aller Einschränkungen nicht zu kurz kommen.

- Anzeige -

“Ich bin zuversichtlich, dass die SWIM 100×100 stattfinden werden. Es ist eine Zeit – und das soll keine Floskel sein -, in der wir alle ohne Versprechungen oder Illusionen nach vorn schauen müssen. Wir haben viele Ideen für das Event. Klar ist, dass wir flexibel sein müssen, was die Orte und Termine angeht. Vielleicht schwimmen wir im Freibad, vielleicht auch wieder in der Halle. Aber wir werden es schaffen.”

Martin Lenz, Chef-Organisator der SWIM 100×100

Wir informieren euch rechtzeitig

Die Signale der Bäder sind positiv und die Begeisterung auf beiden Seiten groß, die SWIM 100×100 durchzuführen. Allerdings können wir zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Verlauf der Corona-Pandemie ungewiss ist, keine festen Termine nennen. Zunächst müssen die Schwimmbäder überhaupt erst wieder öffnen. Und wenn es soweit ist, wird der normale Badebetrieb vermutlich Vorrang vor Veranstaltungen wie der unseren haben. Und natürlich sollt auch ihr die Möglichkeit haben, euch auf die 10 Kilometer vorzubereiten.

Wir bitten euch deswegen noch um etwas Geduld. Sobald die Städte und Termine feststehen, werden wir euch rechtzeitig auf unseren Social-Media-Kanälen und auf swim.de informieren.

- Anzeige -

SWIM 100x100 in Hamburg-13
Martin Lenz SWIM 100×100: Wir sehen uns wieder.

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren