Mittwoch, 24. April 2024

Podcast „Mehr als Kachelnzählen“ | Wie Frank Gruner Masters-Weltmeister werden will

Hartes Training, hohe Ziele: So viel investiert ein erfolgreicher Mastersschwimmer wie Frank Gruner in seinen großen Traum vom WM-Gold.

Regina Carstens

Frank Gruner ist schnell und kann im Wasser eigentlich alles. Mehr als 30 deutsche Rekorde hat der 52-Jährige in den letzten Jahren aufgestellt, und das in allen vier Schwimmarten sowie im Lagenschwimmen. Jetzt bereitet sich der Eschborner auf sein großes Saisonziel vor: Gold bei den Weltmeisterschaften der Masters im fernen Japan. Im Podcast „Mehr als Kachelnzählen“ erklärt der 50-fache deutsche Meister sein Trainingskonzept und verrät, mit welchen Tricks er sechs Schwimmeinheiten, plus Kraftübungen und Dehnen mit Job und Familie koordiniert.

„Mehr als Kachelnzählen“ ist der Talk-Podcast von SWIM.DE. Ihr findet uns auf iTunes, Spotify, Youtube und allen gängigen Podcast-Plattformen.

Podcast „Mehr als Kachelnzählen“

In unserem SWIM.de-Podcast sprechen wir in unregelmäßigen Abständen über die großen und kleinen Themen aus der ganzen weiten Welt des Schwimmens. Zwischen Pool und Abenteuer, Wettkampf und Freizeit, Training und Alltag und vom Amateursport bis zu den Profis: Wir schauen genau hin, wenn etwas passiert, und holen die Infos aus erster Hand. Du hast Anregungen, Kritik oder eine aufregende Idee für uns? Oder möchtest du uns einen interessanten Gesprächspartner oder eine spannende Gesprächspartnerin für eine der nächsten Episoden von „Mehr als Kachelnzählen“ vorschlagen? Dann melde dich ganz einfach per Mail an info@swim.de.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel