Kurzbahn-Weltcup 2026 erstmals in Zentralasien

Der Weltverband World Aquatics hat die Stationen für den Kurzbahn-Weltcup bekannt gegeben.

David Damnjanovic

Der Kurzbahn-Weltcup der Saison 2026 wird neue Wege gehen: World Aquatics hat drei neue Gastgeberländer in Zentralasien bestätigt – nämlich Baku (Aserbaidschan), Taschkent (Usbekistan) und Astana (Kasachstan).

Noch stehen keine fixen Wettkampftermine, aber der Verband setzt den groben Zeitraum auf Oktober 2026. Die Kulisse Zentralasiens setzt den Trend der letzten Jahre mit nur drei Events in einer Region fort. Gerade erst ist der Weltcup in Nordamerika mit zahlreichen Weltrekorden zu Ende gegangen. 2024 wurde in Ostasien geschwommen, im Jahr zuvor in Europa. Nun folgt die Region entlang der historischen Seidenstraße.

SWIM+

Hochwertige Informationen, packende Unterhaltung und ganz viel Service – das ist SWIM+

Monatsabo

6,99 -
Jetzt mitmachen bei SWIM+
  • volle Flexibilität
  • € 6,99 pro Monat
  • monatlich kündbar
Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Feedback & Co.

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel