Freiwasser
Gemeinsam schwimmen in der Müritz und in der Nordsee

Unser Autor und Freiwasser-Spezialist bittet Gleichgesinnte ins Wasser. Zusammen mit Partnern veranstaltet er im August in Mecklenburg-Vorpommern und in Schleswig-Holstein Swimcamps: in der Müritz sowie auf beziehungsweise vor Pellworm und Sylt.

Martin Tschepe Schwimmen verbindet: Beim Swimcamp auf Pellworm geht es gemeinsam ins Wasser.

Bei ordentlich Wellengang in der tosenden Nordsee oder auf einem nahezu spiegelglatten See in Mecklenburg-Vorpommern: das Wetter wird die Bedingungen vorgeben bei unseren Swimcamps, die wir im August in Norddeutschland veranstalten. Beim Swimcamp erzählen Dierk Jensen, Karsten Hub und ich von unseren (Schwimm-)Abenteuern.

- Anzeige -

Ich zum Beispiel berichte von meinem Schwimmen von Föhr nach Sylt. Und von meiner Erst-Umrundung der britischen Insel St. Mary’s. Dierk kennt sich bestens aus mit Ebbe und Flut, er ist Wattführer und weiß, wo wir schwimmen können und wo wir es besser bleiben lassen. Und Karsten kennt die Müritz wie seine sprichwörtliche Westentasche.

privat Dierk Jenen zeigt den Weg durchs Watt.

Mehr als nur Schwimmen

Martin Tschepe Autor Martin Tschepe in seinem zweiten Zuhause: der Nordsee.

- Anzeige -

Doch wir beschäftigen uns nicht nur mit dem Thema Schwimmen, wir machen Yoga, unterhalten uns über die Region, in der wir schwimmen, über den Schutz des Unseco-Weltkulturerbes Wattenmeer zum Beispiel. Wir paddeln auf der Müritz – und wir treffen Einheimische. Auf Sylt etwa die Autorin Sina Beerwald, die Erlebnisführer und Romane schreibt. Wir wollen zusammen Fisch essen und Bier trinken – und womöglich Freunde werden.

Bei den Camps in den Vorjahren hat das ganz gut geklappt. Immer wieder sind ein paar Wierderholungstäter am Start. Das Camp in der Müritz geht in Kooperation mit den Veranstaltern des traditionsreichen Müritzschwimmens über die Bühne, das schon zu DDR-Zeiten die Schwimmer aus nah und fern angezogen hat. Bei den Camps in der Nordsee sind die Macher des Trifun-Triathlons Pellworm die Partner.

Mehr Infos zu den Camps gibt es hier:
Swimcamp Pellworm
Swimcamp Müritz

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen
1 Kommentar
  1. Karsten Sasse

    Ich freue mich, dass die meisten Autoren von swim nicht nur über sich schreiben.

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren