Mittwoch, 24. April 2024

Die Schwimm-Highlights der nächsten Jahren

Welt- und Europameisterschaften wechseln sich im jährlichen Rhythmus sowohl auf der Kurz- als auch auf der Langbahn ab. Gerade hat die FINA die Weltmeisterschaften 2025 und 2027 vergeben. Außerdem dürfen bei den Highlights die Olympischen Spiele nicht fehlen.

Die folgenden Schwimm-Events stehen bislang fest. Die exakten Daten wurden zum Teil noch nicht bekannt gegeben, oder sie gelten für das gesamte Ereignis und nicht nur für die Wettbewerbe im Schwimmen.

Termine bis 2028 | Elite

JAHRDATUMEVENTORT
20194.-7. Dez.EM KurzbahnGlasgow
202011.–24. MaiEuropameisterschaftenBudapest
2020Juli – 9. Aug.Olympische SpieleTokio
2020WM KurzbahnAbu Dhabi
2021Juli . 1. Aug.WeltmeisterschaftenFukuoka
2022WM KurzbahnKasan
20236.–22. OktWeltmeisterschaftenDoha
20242.-18. Aug.Olympische SpieleParis
2024WM KurzbahnBudapest
2025WeltmeisterschaftenKasan
2027WeltmeisterschaftenBudapest
2028Juli – 6. Aug.Olympische SpieleLos Angeles
Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel