Montag, 22. April 2024

Athen bis Paris | Die Olympiabäder der letzten 20 Jahren

Mit normalen Schwimmbädern haben die riesigen Stadien bei Olympia nur noch die Beckenlänge und das Wasser gemein. Die Arenen sollen Maßstäbe setzen in Sachen Architektur, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Das gelingt manchmal, aber nicht immer, wie die sechs Stadien seit 2004 zeigen.

Diesen Artikel weiterlesen mit SWIM+
Mitglieder erleben mehr und profitieren von spannenden News und wertvollem Know-how.
Einloggen Mitgliedschaft für SWIM+ abschließen (€ 6,99 / Monat)
Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.