Donnerstag, 23. Mai 2024

Auf diese Highlights können sich die Masters freuen

Masters in Bremen
Sieglind Schächtele

Die deutschen Mastersschwimmerinnen und Masters können sich dieses Jahr auf einen wieder prall gefüllten Wettkampfkalender einstellen. Ein Highlight musste mit den gestrichenen Weltmeisterschaften in Japan zwar aus der Planung genommen werden, dafür finden, stand heute, alle deutschen Masters-Meisterschaften wie gewohnt statt dazu gibt es mit den European Masters in Rom auch einen internationalen Höhepunkt. Einzig für den Bundesentscheid im Mannschaftswettbewerb DMMS ist der Ausrichter noch nicht bekannt.

Neu terminiert wurden gerade die Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn in Rostock, die nun für den Zeitraum 18. bis 20. November geplant sind.

Masterswettkämpfe 2022

Stand: 30.03.2022
DatumEventOrt
18.-20. März 2022DMM Lange Strecken (Bericht)Solingen
1.-3. Juli 2022DMM FreiwasserGroßkrotzenburg
5.-7. August 2022DMM Kurze StreckenGera
25. August-4. September 2022EM MastersRom
5. November 2022DMMS Bundesentscheidn.n
18.-20. November 2022DMM KurzbahnRostock

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

Neueste Artikel