Samstag, 27. April 2024

Delfinschwimmer im Ärmelkanal unterwegs

Bei aktuell 15,6 Grad Wassertemperatur hat Delfinschwimmer John Batchelder bald die Hälfte der 34-Kilometer-Distanz bis Calais zurückgelegt. Ein Facebook-Video zeigt den Sportler, wie er mit gleichmäßigen Zügen vor den Kreidefelsen von Dover schwimmt. Um das Video richtig zu sehen, klicken Sie bitte drauf und wechseln Sie anschließend in den Vollbildmodus.

https://www.facebook.com/132029483530840/videos/1854691811264590/

Obwohl es verrückt klingt, ist Batchelder nicht der Erste, der Delfin durch den Kanal schwimmt. Seit 1989 haben es mindestens zwei Schwimmerinnen und ein Schwimmer bis nach Frankreich geschafft. Die bislang schnellste Querung gelang Julie Bradshaw vor 16 Jahren. Die Britin benötigte damals 14 Stunden und 18 Minuten. Zuletzt war der Franzose Sylvain Estadieu im Jahre 2013 erfolgreich.

ZEITNAMEJAHR
14:18 StundenJulie Bradshaw (Großbritannien)2002
16:42 StundenSylvain Estadieu (Frankreich)2013
23:33 StundenVicki Keith (Kanada)1989
Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

Neueste Artikel