Mittwoch, 22. Januar 2025

Oliver Halder im SWIM-Podcast „Mehr als Kachelnzählen“ | Schwimmend durch Deutschlands größten See

Kaum vorstellbare 64 Kilometer beträgt die Schwimmdistanz durch den Bodensee zwischen Bodman und Bregenz. Mehrere Frauen haben diese Strecke dieses Jahr bereits bewältigt. Darum geht es im aktuellen Podcast.

Regina Carstens

64 Kilometer: Nach mehreren gescheiterten Versuchen sind dieses Jahr mehrere Frauen erfolgreich über die gesamte Länge des Bodensees geschwommen. Für die Königsdisziplin in Deutschlands größtem See sind die Sportlerinnen bis zu 30 Stunden unterwegs. Im Podcast erläutert Oliver Halder vom Veranstalter „Bodenseequerung“ welche Glücksmomente und Tücken das Schwimmen bereithält, was man in der Vorbereitung bedenken sollte und was während des Abenteuers an Bord des Begleitboots passiert. Außerdem erklärt er im Gespräch mit SWIM-Chefredakteur Peter Jacob seine Sicht auf die aktuelle Debatte um die erste erfolgreiche Längsquerung einer Schwimmerin.

Link zur Website Bodenseequerung
Link zum SWIM-Shop

„Mehr als Kachelnzählen“ ist der Podcast von SWIM.DE. Ihr findet uns auf iTunes, Spotify, Youtube und allen gängigen Podcast-Plattformen.

Hochwertige Informationen, packende Unterhaltung und ganz viel Service – das ist die Welt von SWIM+

Monatsabo

6,99 -
Jetzt mitmachen bei SWIM+
  • volle Flexibilität
  • € 6,99 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

59,99 -
Größte Ersparnis bei SWIM+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach € 6,99 pro Monat
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

Neueste Artikel