Freitag, 23. Februar 2024
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Podcast “Mehr als Kachelnzählen” | Schwimmen bei den Special Olympics World Games

Am Samstag beginnen in Berlin die Special Olympics World Games. Kurz vor dem Start haben wir Schwimmtrainierin Ruth Niehaus nach dem deutschen Team befragt.

Regina Carstens

Schwimmen gehört seit 1968 zu den Special Olympics. Zu den World Games in Berlin (17.-25. Juni 2023), dem größten inklusiven Sportevent der Welt für Menschen mit geistiger Behinderung, strömen rund 7.000 Athletinnen und Athleten in die Hauptstadt. Schwimmen ist wie bei Olympia ein absolutes Highlight der Spiele. Ruth Niehaus, Head Coach des deutschen Schwimmteams, erklärt, woran das liegt.

“Mehr als Kachelnzählen” ist der Podcast von SWIM.DE. Ihr findet uns auf iTunes, Spotify, Youtube und allen gängigen Podcast-Plattformen.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

21,517FansGefällt mir
4,496FollowerFolgen
500AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -

Letzte Artikel