Nach dem grandiosen Triumph folgt nun die verdiente Würdigung: Anna Elendt, frisch gebackene Weltmeisterin über 100 Meter Brust, ist am Samstagabend in der ZDF-Sendung „Das aktuelle Sportstudio“ (16.8., ab 23 Uhr) zu Gast, um von ihrem Sensationssieg bei der WM in Singapur zu erzählen.
Sie sorgte aus deutscher Sicht für einen der spannendsten und größten Momente bei den Weltmeisterschaften in Singapur: Anna Elendt gewann die Goldmedaille über 100 Meter Brust. Dabei überraschte die Schwimmerin von der SG Frankfurt auf der Außenbahn eins mit einem deutschen Rekord (1:05,19 Minuten).
Am Samstag wird Anna Elendt diesen Meilenstein ihrer Karriere Revue passieren lassen: Die 23-Jährige ist zu Gast beim TV-Sportklassiker „Das aktuelle Sportstudio“ im ZDF. „Ich freue mich, dass der Schwimmsport hier noch einmal eine große Bühne erhält“, sagt sie mit Vorfreude.
Anna Elendt kommt eigens aus den USA angereist
Im Interview mit Moderator Sven Voss wird die neue Weltmeisterin über die Besonderheiten ihres Rennens vor etwas mehr als zwei Wochen, die Titelkämpfe in Singapur sowie über die Olympiaenttäuschung von Paris sprechen.
Nach den Weltmeisterschaften war Elendt an ihren Trainingsort Austin, Texas, zurückgekehrt und hat wieder in ihrem Halbtagsjob in einer Marketingabteilung gearbeitet. Eigens für den TV-Auftritt nahm sie sich nun einige Tage frei, möchte gleichzeitig ihren WM-Triumph mit Familie und Freunden in der deutschen Heimat genießen.
„Drei unten, drei oben“: Die Weltmeisterin an der Torwand
Im ZDF-Sportstudio kommt Anna Elendt natürlich nicht umhin, auch ihre fußballerischen Qualitäten zu zeigen, denn: Zu einem Besuch im Sportstudio gehört das traditionelle Torwandschießen. „Drei unten, drei oben“, heißt es am Ende der Sendung für die Studiogäste. Egal, ob sie aus dem Fußball kommen oder nicht.
Sa., 16.8., ab 23 Uhr, ZDF: „Das aktuelle Sportstudio“ mit Anna Elendt als Studiogast (ab 17.8. in der ZDFmediathek)