Samstag, 25. Mai 2024

Keine SWIM 100×100 in Freiburg

Silke Insel Vor zwei Jahren war die Kult-Serie zuletzt zu Gast im Freiburger Westbad.

Die SWIM 100×100 in Freiburg müssen erneut abgesagt werden. Wie uns die Betreiber des Westbads mitteilten, ist die Wendebrücke, die das Sportbecken in zwei 25-Meter-Pools teilt defekt und steht aktuell mittig im Becken. Es sei nicht klar, ob der Schaden bis zum angedachten Termin am 22. Oktober behoben werden kann. In Anbetracht der unsicheren Situation hat sich unser Organisator schweren Herzens zu einer Absage des Events entschlossen. So wissen alle Beteiligten frühzeitig Bescheid. Die angemeldeten Sportlerinnen und Sportler wurden per E-Mail informiert.

Besonders bitter: Die SWIM 100×100 in Freiburg mussten Anfang des Jahres schon einmal abgesagt und verlegt werden. Damals hatte ein Brand im Schwimmbad die Technik beschädigt. Des Westbad blieb daraufhin mehrere Monate lang geschlossen.

Die letzte Möglichkeit, dieses Jahr noch bei den SWIM 100×100 zu starten, bietet sich damit am 26. November im hohen Norden. Dann ist die Kult-Serie in Flensburg zu Gast. Alles Infos dazu gibt es hier.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

Neueste Artikel