Donnerstag, 25. Juli 2024

EM, DM, DMS | 2021 soll es wieder Masters-Meisterschaften geben

Die Masterssaison 2020 war eine zum Vergessen. EM, DM, DMS, Kurzbahn, Langbahn, lange Strecken, kurze Strecken, Freiwasser: alle Meisterschaften abgesagt. Natürlich wegen Corona. Man stelle sich einmal vor, wie in den nächsten Wochen Dutzende Masters-Mannschaften an den DMS teilnehmen. Oder über 1.000 Schwimmerinnen und Schwimmer bei der DM-Kurzbahn ins Wasser springen. Unvorstellbar!

Noch steht in den Sternen, ob es 2021 besser wird. Immerhin gibt es bereits den einen oder anderen vom DSV bestätigten Termin für eine Mastersmeisterschaft. Wenn das kein Grund zur Hoffnung ist, dass es schon irgendwie klappen wird.

Termin 2021 | Masters

DatumEventOrtBahn
12.-14. MärzDM Lange StreckeSolingen50 m
24. Mai-7. JuniEM MastersBudapest50 m
6. NovemberDMS-FinaleGelsenkirchen25 m
26.-28. NovemberDM KurzbahnEssen25 m
Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

2 Kommentare

Neueste Artikel