Donnerstag, 28. März 2024
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Sollten Eltern ihren Kindern Schwimmen beibringen?

“Sicher können Sie Ihrem Kind das Schwimmen beibringen. Aber nach vielen Jahren Trainertätigkeit habe ich mich bei meinen Kindern dagegen entschieden. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es für beide Seiten unglaublich anstrengend ist”, sagt der Vater von drei Kindern. Denn die Kids seien meist zwar motiviert, ins Wasser zu gehen, aber eher selten dazu bereit, auch etwas zu machen, was der Vater oder die Mutter möchte.

“In einem Schwimmkurs lernen die Kinder deutlich schneller und nach einer pädagogisch bewährten Methodik. Außerdem lernen sie mit Gleichaltrigen, was den Lernerfolg, den Spaß und die Motivation steigert”, ist sich der Diplom-Sportlehrer sicher. Zudem seien bei Anfängerkursen meist zwei oder mehr Trainer für acht bis zehn Kinder verantwortlich. Sobald die Kinder älter seien und entsprechend auch wirklich etwas zum Thema Schwimmen und Training lernen möchten, sei man als Vater/Trainer dann wieder Ansprechpartner.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel