Samstag, 18. Mai 2024

Über 7 Inseln musst du schwimmen | Wie Frank Feldhus von Wangerooge bis Borkum durchs Wattenmeer schwamm

Die neue Episode von „Mehr als Kachelnzählen“ ist jetzt überall zu hören. Darin berichtet der Oldenburger Frank Feldhus von seinem Abenteuer im Wattenmeer.

Regina Carstens

Im August schwamm Frank Feldhus an zwei Tagen von Wangerooge bis Borkum über sieben Ostfriesische Inseln und sorgte dabei für einen Rekord. Im Podcast spricht der 64-Jährige über die heftige Strömung im Gatt, die schwierige Orientierung und sein Anliegen, für sauberes Trinkwasser und gegen die Verschmutzung der Meere zu kämpfen. Motto: „Du musst was Verrücktes machen, sonst hört dir keiner zu!“

„Mehr als Kachelnzählen“ ist der Podcast von SWIM.DE. Ihr findet uns auf iTunes, Spotify, Youtube und allen gängigen Podcast-Plattformen.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

Neueste Artikel