Nach Silber in Paris | Gina Böttcher ist „Sporthilfe Para-Juniorsportlerin 2024“

Nach einem mehr als erfolgreichen Jahr darf Paralympics-Silbermedaillengewinnerin Gina Böttcher eine weitere Auszeichnung entgegen nehmen.

Pedro Vasconcelos

Paraschwimmerin Gina Böttcher darf auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Bei den Paralympics schwamm die Potsdamerin am letzten Wettkampftag die Silbermedaille über 50 Meter Rücken und feierte damit ihren bisher größten Erfolg.

Dass sie gut in Form ist, bewies Böttcher bereits vor den Paralympics. Bei den Europameisterschaften im Paraschwimmen im April auf Madeira zeigte sie ihre Stärke. In ihrer Startklasse schwamm die 23-Jährige zu drei Titeln über 150 Meter Lagen, 50 Meter Rücken und 50 Meter Freistil.

Ehrung in Düsseldorf

Für diese Leistungen wird der jungen Schwimmerin nun eine weitere Auszeichnung zuteil. Am Samstag wird sie in Düsseldorf als „Sporthilfe Para-Juniorsportlerin 2024“ geehrt. Gemeinsam mit Böttcher werden auch Ski-Alpin-Athletin Nele Schutzbach, die „Sporthilfe Gehörlosen-Juniorsportlerin 2024“ sowie das „Sporthilfe Juniorsportler-Team 2024“ und der Sieger oder die Siegerin der Einzelwertung geehrt.

SWIM+

Hochwertige Informationen, packende Unterhaltung und ganz viel Service – das ist SWIM+

Monatsabo

6,99 -
Jetzt mitmachen bei SWIM+
  • volle Flexibilität
  • € 6,99 pro Monat
  • monatlich kündbar

Clubangebot

4,99
SWIM+ für Clubs für Gruppen und Vereine
  • mindestens 5 Mitglieder
  • zentrale Verwaltung
  • einfaches Onboarding

Feedback & Co.

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Jule Radeck
Jule Radeck
Jule Radeck studierte Sportwissenschaften, bevor sie als Volontärin nach Hamburg zog. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbecken, manchmal auf dem Fahrrad und selten beim Laufen.