Sonntag, 3. März 2024
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Endlich wieder raus | Hier könnt ihr am Wochenende anbaden

Am langen Wochenende über den 1. Mai erwartet Deutschland größtenteils freundliches Wetter mit moderaten Temperaturen. Eine gute Gelegenheit zum Anbaden.

dreamstime.com (Sunnysmilestock) | Dreamstime.com Endlich startet die Freiwassersaison.

Endlich wieder draußen schwimmen! An vielen Orten in Deutschland beginnt traditionell am 1. Mai die Freibad- und Freiwassersaison. Trotz oftmals noch recht frischen Wasser- und Lufttemperaturen öffnen zahlreiche Freibäder an diesem Tag ihre Tore. Groß gefeiert wird das Anbaden natürlich auch an den Küsten von Nord- und Ostsee.

In der folgenden (nicht vollständigen) Tabelle findet ihr Orte, an denen am 1. Mai und darüber hinaus angebadet wird.

DatumBeginnStadtBundeslandOrt
1. Mai10 UhrSt. Peter-OrdingSchleswig-HolsteinVollerviek
12 UhrHusumSchleswig-HolsteinDockkoog
12 UhrRettinSchleswig-HolsteinSeebrücke
12 UhrBinzMecklenburg-VorpommernKurplatz
10 UhrDorum-NeufeldNiedersachsenWatt’n Bad
10 UhrBerlinBerlinWannsee
9 UhrBielefeldNRWWiesenbad
14 UhrHalle (Saale)Sachsen-AnhaltSaalestrand / Ziegelwiese
10 UhrBad FrankenhausenThüringenSolewasser-Vitalpark
11 UhrGroßkrotzenburgHessenDLRG Vereinsheim
6 UhrTrierRheinland-PfalzNordbad
10 UhrChemnitzSachsenStausee Rabenstein
2. Mai7 UhrMünchenBayernSchyrenbad
6. Mai14 UhrScharbeutzSchleswig-HolsteinJugendstrand
13. Mai15 UhrTravemündeSchleswig-HolsteinKurstrand
20. Mai15 UhrNiendorf (Ostsee)Schleswig-HolsteinOstseestrand
Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel