Samstag, 18. Mai 2024

Der Sommer kann kommen | Sport-Bikini von Jaze im SWIM-Test

Nicht viele Sport-Bikinis, die sich als solche bezeichnen, halten einem Schwimmtraining mit Rollwenden und Startsprüngen vom Block stand. Wie schlägt sich das Modell von Jaze?

Jaze Model „Zebra Lila“ von Jaze.

Langsam klettert das Thermometer wieder, bald schon eröffnen deutschlandweit die Freibäder ihre Tore. Zeit für uns, die neuesten Trends bei sportlichen Bikinis unter die Lupe zu nehmen. Der Bikini „Zebra Lila“ von Jaze wurde laut Hersteller gemeinsam mit Top-Schwimmerinnen entwickelt. Ob er damit unseren Ansprüchen an einen sportlichen Zweiteiler gerecht werden kann? Wir haben den Sportbikini (im warmen Hallenbad) getestet.

Passform

Anhand einer Größentabelle lässt sich bei Jaze die passende Größe leicht herausfinden. Unsere Testerin lag in der Tabelle zwischen zwei Größen und hat sich für die größere entschieden – das war die richtige Wahl, wie sich herausstellte. Positiv bei der Bestellung: Slip und Oberteil lassen sich separat in verschiedenen Größen ordern. Das Höschen kann über einen Kordelzug individuell angepasst werden. Trotz des knappen Schnitts blieb es auch bei Startsprüngen und schnellen Wenden sicher am Körper. Das Oberteil kommt ohne Kordelzug aus und konnte im Test durch einen festen Gummi ebenfalls überzeugen.
Jaze
Diesen Artikel weiterlesen mit SWIM+
Mitglieder erleben mehr und profitieren von spannenden News und wertvollem Know-how.
Einloggen Mitgliedschaft für SWIM+ abschließen (€ 6,99 / Monat)

Verwandte Artikel

Neueste Artikel