Sonntag, 28. April 2024

Hier könnt ihr die Schwimm-WM in Japan live verfolgen

Die Pool-Wettbewerbe der Schwimm-Weltmeisterschaften gehen vom 23. bis 30. Juli. Zu sehen sind die Wettbewerbe im Livestream des ZDF.

Frank Wechsel Eine Kamera fängt das Geschehen im Becken ein.

Obwohl eine olympische Kernsportart, hat es Schwimmen seit Jahren schwer, ins TV-Programm der großen Sender zu kommen. Von den Weltmeisterschaften in Fukuoka berichtet das ZDF von Sonntag an immerhin täglich im Live-Stream von den Finals im Becken. Im linearen ZDF-Programm werden die Wettbewerbe in die Übertragung von der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland eingeflochten. Die ARD hat dieses Mal keine Übertragungsrechte erworben.

Für das ZDF wird Reporter Volker Grube das Geschehen im Pool kommentieren. Als Experte ist Ex-Weltmeister Christian Keller am Mikrofon. Die folgenden Übertragungszeiten hat uns das ZDF auf Anfrage mitgeteilt.

TV-Zeiten von der Schwimm-WM

DatumUhrzeitWoWas
23. Juliab 13:00 UhrZDF-Livestreamu.a. Finale 400 m Freistil Frauen und Männer
24. Juliab 15:35 UhrZDFu.a. Finale 100 m Brust (Männer)
25. Juliab 13:00 UhrZDF-Livestreamu.a. Finale 100 m Brust (Frauen), Finale 200 m Freistil (Männer)
26. Juli13:00-13:20 UhrZDFu.a. Finale 800 m Freilstil (Männer)
ab 13:20 UhrZDF-Livestreamu.a. Finale 4 x 100 m Lagen (Mixed)
27. Juliab 13:00 UhrZDF-Livestreamu.a. Finale 100 m Freistil (Männer)
28. Juliab 13:00 UhrZDF-Livestreamu.a. Finale 100 m Freistil (Frauen)
29. Juliab 13:00 UhrZDF-Livestreamu.a. Finale 800 m Freistil (Frauen)
30. Juliab 13:00 UhrZDF-Livestreamu.a. Finale 1.500 m Freistil (Männer)
Peter Jacob ZDF-Experte Christian Keller (rechts) ist für die Hintergründe zuständig.
Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

Neueste Artikel