Am meisten diskutiert

Höhere Anforderungen bei Seepferdchen & Co.

Seit dem 1. Januar gilt eine neue Prüfungsordnung für die deutschen Schwimmabzeichen. An einigen Stellen wurden die Anforderungen verschärft.

Was die neuen Beschlüsse für die Schwimmerinnen und Schwimmer bedeuten

Wenn öffnen die Bäder? Diese Frage treibt viele Schwimmerinnen und Schwimmer seit November um. Bei positivem Pandemieverlauf könnte es noch im März soweit sein.

Das war das erste Webinar von SWIM plus: Ernährung für Schwimmer

Beim ersten exklusiven Webinar für die Mitglieder von SWIM plus drehte sich alles um die Ernährung im Schwimmen. Mitglieder können nun die Aufzeichnung ansehen.

Positive Signale aus der Politik

Die Schwimmbäder sollten möglichst bald, spätestens aber ab Ostern, wieder öffnen, fordert die Bäderallianz Deutschland. Zwei Jahrgänge hätten bereits nicht ausreichend Schwimmen gelernt.

SWIM100x100: Cooming soon

Schon bald werden wir an dieser Stelle über die Termine für die SWIM100x100 informieren.

Beliebt

2.800 Meter | Intensitätsspiele in Gesamtschwimmart und Beine

Steigerungen, Sprints und Intensitätswechsel stehen bei diesem Trainingsplan im Fokus. Insgesamt kommen so 2.800 Meter zusammen, die es in sich haben.

Chlorallergie oder Reizung | Was tun, wenn Augen und Haut im Wasser jucken?

Juckt die Haut nach dem Schwimmtraining oder sind die Augen gerötet, liegt die Diagnose für viele auf der Hand: Chlorallergie! Zum Glück ist es meistens nicht ganz so schlimm.

16, 18, 20 Grad | Welche Temperaturregeln gelten bei Freiwasserschwimmen und Triathlon?

Die Meinungen über Neoprenanzüge gehen auseinander. Fakt ist: Wenn das Wasser kalt ist, ist der Wetsuit eine große Hilfe.

3.600 Meter | Techniktraining draußen

Es geht nach draußen. Aber nicht ins Freibad, sondern ins Freiwasser. Bei dieser Einheit kommen ungefähr 3.600 Meter zusammen.

2.900 Meter | Technikarbeit beim Brustschwimmen

Brust ist die koordinativ anspruchsvollste Schwimmart, bei dieser Einheit arbeitest du gezielt daran.

Publisher

spomedis GmbH
Altonaer Poststr. 13a
22767 Hamburg
Deutschland

Tel. 0 40 / 555 0170-0

Bei spomedis erscheinen außerdem:
tri-mag.de
powerandpace.de

© spomedis GmbH 2023