Samstag, 25. Mai 2024

Das war ein Bauchklatscher.

Oder wie IT-Nerds sagen würden: Error 404.

Irgendetwas hat hier nicht geklappt. Gehe einfach zurück, nutze die Suchfunktion oder finde in den Artikeln unten interessante Beiträge von unserer Seite.

Pominoz | Dreamstime.com

SbVO | 5 Tipps für sicheres Überholen

Überholmanöver können beim Schwimmen für Stress sorgen. Das gilt besonders dann, wenn du deine Bahnen im öffentlichen Badebetrieb ziehst. Mit den Regeln der Schwimmbadverkehrs-Ordnung klappt es besser.

2.800 Meter | Intensitätsspiele in Gesamtschwimmart und Beine

Steigerungen, Sprints und Intensitätswechsel stehen bei diesem Trainingsplan im Fokus. Insgesamt kommen so 2.800 Meter zusammen, die es in sich haben.

Gesponsert | Laufen und Schwimmen für Groß und Klein beim SwimRun Rheinsberg 2024

Ob Groß oder Klein, alle kommen beim SwimRun Rheinsberg auf ihre Kosten. Meldet euch jetzt für das Event am 30. Juni an.

Zum Tag des Schwimmmeisters | Bademeister-Vorurteile im Check

Bademeister stehen nur am Beckenrand und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen? Das kann doch jeder? Wir haben die gängigsten Vorurteile über "Schwimmbad-Sheriffs" auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft.

Unter uns | 7 Dinge, über die Trainer sich freuen

Trainerinnen und Trainer sind auch nur Menschen, die sich hin und wieder etwas Anerkennung und Dankbarkeit wünschen. Oft reicht schon eine kleine Geste, um dem Coach den Tag zu versüßen.

Gesponsert | Der neue Speedo Fastskin LZR Pure Intent 2.0 und Valor 2.0 – Racinganzüge, die Maßstäbe neu setzen

Der schnellste Wettkampfanzug ist jetzt noch schneller! Letzten November wurde der Fastskin LZR®- Pure Intent 2.0 und Valor 2.0 von Speedo gelauncht. Er besticht mit einer Beschichtung, die ursprünglich für den Schutz von Satelliten im Weltraum entwickelt wurde.

Mit „Kombi“-Aufgaben die Sinne schärfen

Technische Übungen gehören in jede Trainingseinheit. Für viel Abwechslung sorgen Kombinationaufgaben, bei denen du jeweils zwei Schwimmarten gleichzeitig schwimmst.

Lost Places in Berlin | Wie digitale Kunst dem Stadtbad Lichtenberg neues Leben einhaucht

In der Ausstellung "Stadtbad RELOADED" treffen Geschichte und moderne Kunst aufeinander. Zahlreiche Video-Animationen verleihen dem stillgelegten Hubertusbad in Berlin eine mystische Atmosphäre.

Masters | Gesünder Schwimmen

Tun wir unserem Körper beim Schwimmen wirklich etwas Gutes? Auf jeden Fall, sagt Margarete Esser, aber nur, wenn das Training auch richtig gestaltet wird. Die Masterstrainerin und Physiotherapeutin beantwortet sieben Fragen zum gesunden Schwimmen.

SWIM-Blog „33 Kilometer Meer“ | Mein Blubber

Warum sie das Schwimmen so sehr liebt, erklärt Langstreckenschwimmerin Anita in diesem Blog. Außerdem: Warum ein Abzeichen Flügel verleiht.
00:02:52

SWIM Technik | Darum solltest du mit Fingerpaddles trainieren

Schwimmlehrerin Isabell Donath erklärt im Video, warum das Training mit Fingerpaddles nicht nur Spaß macht, sondern auch nachhaltig die Technik verbessern und dich schneller schwimmen lassen kann.

In 7 Etappen durchs Wattenmeer | André Wiersig schwimmt wieder los

Extremschwimmer André Wiersig geht wieder ins Wasser. Sein neues Projekt zieht den Abenteurer ins nordfriesische Wattenmeer.