Donnerstag, 25. April 2024

Arena präsentiert Carbon Air 2

Drei Wettkampfanzüge bietet Arena in seiner Carbon-Reihe: die beiden Topmodelle „Carbon Ultra“ und „Carbon Flex“ (lesen Sie hier einen Test) sowie den etwas günstigeren „Carbon Air“. Letzteren hat der italienische Schwimmausrüster jetzt generalüberholt.

Während die „Carbon-Air-2“-Anzüge für Frauen laut Arena mit weniger Kompression auf der Brust das Atmen erleichtern, soll die Jammer weniger Druck auf die Hüfte ausüben und so die Flexibilität verbessern. Beide Modelle sind leichter und nehmen weniger Wasser auf als ihre Vorgänger. Dies soll helfen, den Wasserwiderstand zu verringern und das Gleitgefühl beim Schwimmen verbessern.

Carbon Air 2
Arena Die Carbon-Air-2-Jammer kostet 200 Euro.

One-Piece-Konstruktion

Gefertigt wird der Carbon Air 2 aus einem Stück. Arena verspricht durch diese Konstruktion eine Erhöhung des Tragekomforts und ein leichteres Anziehen. Gleichzeitig sollen aber Bewegungseinschränkungen vermieden werden. Das Material ist dasselbe wie beim bisherigen Carbon Air. Für die Kompression werden horizontale Fäden aus Carbon In die Suits eingewebt. Diese sollen auch die Stabilität im Wasser verbessern.

Laut Arena wurde der Carbon Air 2 mit Blick auf Wettkampfschwimmer in der Altersgruppe 15 bis 25 Jahre entwickelt. Er wird zunächst in den Farben Black und Electric Blue erhältlich sein, im März soll Psycho-Lime folgen. Der Preis beträgt wie beim Vorgängermodell 320 Euro. Die Jammer wird auf der Arena-Website für 200 Euro angeboten.

Peter Jacob
Peter Jacob
Mit sechs hieß es für den kleinen Peter schwimmen lernen - falls er mal ins Wasser fällt. Inzwischen ist er groß und schwimmt immer noch jede Woche. Mal mehr, mal weniger, meistens drinnen und manchmal draußen. Und immer mit viel Spaß und Leidenschaft.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel