Mittwoch, 24. April 2024

Extremschwimmer André Wiersig durchquert die Tsugaro Strait

In der Nacht vom 10. auf den 11. Juli ist der Extremschwimmer André Wiersig im Rahmen seiner Oceans Seven Challenge (wir berichteten) 45 Kilometer durch die japanische Tsugaro Strait geschwommen. Laut einer Pressemitteilung hat er für die Durchquerung zwölf Stunden und 55 Minuten gebraucht. Starke Strömungen und hoher Wellengang – insbesondere im letzten Abschnitt der Etappe – hätten die Aktion für Wiersig nochmals herausfordernder gemacht. Umso glücklicher sei der Paderborner gewesen als er schließlich in Hokkaido ankam.

Jetzt fehlen ihm noch die Straße von Gibraltar, noch in diesem Jahr geplant, und die Cook Strait in Neuseeland, die er kommenden Jahr angehen will, damit er alle sieben Meersengen der Oceans Seven gemeistert hat.

Helena Wetjen
Helena Wetjen
Helena Wetjen wird bei der Zeitschrift triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die studierte Medienwisschenschaftlerin ist passionierte Reiterin und hat seit einigen Jahren im Triathlon eine zweite Leidenschaft gefunden. Ihre Begeisterung gilt insbesondere der Videoproduktion.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel