Noch 10 Dinge, die jeder Schwimmer gemacht haben sollte

Die zehn Herausforderungen von unser ersten Bucket List sind abgehakt? Hier kommen noch mal zehn.

| 13. April 2018 | AKTUELL

Foto >dreamstim.com (Richardpross)

11. Mit einer Staffel antreten

Schwimmen ist Individualsport. Das ist klar. Wenn wir im Wasser 100 Meter sprinten oder uns über eine längere Strecke quälen, nimmt uns das niemand ab. Wir gewinnen allein, und wir verlieren allein. Umso berauschender ist es, einmal bei einem Wettkampf im Team anzutreten. Zum Beispiel mit einer Staffel über 4 x 50 oder 4 x 100 Meter. Auch in diesen Rennen werden Helden geboren, und so mancher Schwimmer ist dabei, vielleicht berauscht vom Mannschaftsgeist, schon über sich hinausgewachsen.

Gemeinsam feiern mit der Staffel.

Gemeinsam feiern mit der Staffel.

Foto >Daniel Kopatsch