Frankreich, Spanien, Südafrika - es gibt viele Orte, um in der Höhe zu trainieren.

26. Januar 2015

Das Thema Ermüdung ist im Alltag eines Sportlers dauerhaft präsent: Im Training müssen Sie gegen die Ermüdung im sportlichen Sinne ankämpfen. Am Schul-, Uni- oder Büroschreibtisch müssen Sie der Erschöpfung durch das Training Herr werden. Versuchen Sie es mal mit dieser Einheit!

19. Januar 2015

Die Kurzbahn wartet mit einigen interessanten Vorteilen gegenüber der 50-Meter-Bahn auf. Nur hier kann man beispielsweise 25-Meter-Sprints mit echtem Wandanschlag schwimmen. Weitere Variationsmöglichkeiten machen das 25-Meter-Becken zu mehr als nur einer Alternative.

Alexandra Wenk schwimmt bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 400 Meter Lagen.
12. Januar 2015

Das regelmäßige Training der vier Schwimmarten gehört zur Grundsubstanz eines ausgewogenen Trainingsaufbaus. Die Vielseitigkeit schult das koordinative Vermögen, sorgt für Variationen in der Belastungsstruktur und macht einfach Spaß.

Wende im Club La Santa auf Lanzarote
5. Januar 2015

50-Meter-Serien sind ein probates Mittel, um viele Inhalte in kurzen Trainingsabschnitten anzusprechen. Sie sind aber auch in kleinen wie großen Trainingsgruppen erprobt, um einen zügigen Ablauf des Trainings zu gewährleisten und dabei hohe Intensitäten zu generieren.

Eine Kraulschwimmerin im Club La Santa auf Lanzarote
29. Dezember 2014

Keep it simple! Auch für manche Trainingseinheit gilt diese Aufforderung. Meistens ist der Kernbereich der Trainingseinheit dann durch ein klares System aufgegliedert, so dass man sich voll und ganz der Aufgabe widmen kann.

Ein Delfinschwimmer im Club La Santa auf Lanzarote
22. Dezember 2014

Wenn Sie die Gelegenheit haben, „zwischen den Jahren“ trainieren zu können, dürfen Sie sich auch mal ein Geschenk machen. Wie wäre es mit einer kleinen Challenge zum Jahresende? Schaffen Sie 16 Mal 25 Meter Delfin? Oder schwimmen Sie über die „gebrochenen“ 400 Meter Lagen zu einer neuen oder Ihrer ersten Bestzeit!

Utensilien im Club La Santa auf Lanzarote
15. Dezember 2014

Brett, Pull-Buoy, Paddles, Flossen: Schleppen Sie auch immer einer ganzes Arsenal an kleinen Trainingshelfern mit an den Beckenrand? Gut so. Heute werden Sie alles brauchen.

Startblock
8. Dezember 2014

Die Taperingphase beschreibt den letzten Trainingsabschnitt vor einem wichtigen Wettkampf. In dieser Phase kommt es darauf an, dem Körper die notwendige Erholung zu geben, aber auch gleichzeitig den Organismus in einen optimalen Wettkampfzustand zu bringen. Hört sich nach einem Drahtseilakt an? So könnte es klappen bei Ihrem Jahres-Abschluss-Wettkampf!

Termine finden

Swim Onlineshop