Training

23. Mai 2016

Gut zusammen geheftet hält besser und länger. Das gilt auch für die Formerhaltung. Wenn Sie Schnelligkeit und Ausdauer im Training gut dosieren, können Sie Ihre Form bestens konservieren.

Schwimm-Impressionen von Arena.
17. Mai 2016

Punktuelle Tempoverschärfungen stellen ein äußerst effektives Trainingsmittel dar. Betonen Sie einzelne Segmente innerhalb einer Strecke und machen Sie Ihr Training damit zugleich anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Training
09. Mai 2016

"Wer nicht weiß, wie schnell er schwimmen kann, ist nicht Herr seines Rennen" – dieser überlieferte Satz umschreibt, wie wichtig es ist, dass angeschlagene Tempo stets richtig einschätzen zu wissen. Das Training mit klaren Tempovorgaben schult dieses Gefühl.

Polarized Training
02. Mai 2016

Einheit der Woche

Hart, härter, Rennhärte

„Was du im Training nicht übst, wird auch nicht im Wettkampf passieren!“ Diese Worte stammen von Olympiasieger Chad Le Clos. Ein besseres Motto kann es nicht geben für die folgende Trainingseinheit.

Ein Athlet schwimmt mit Paddles.
25. April 2016

Einige Hilfsmittel dienen der Abwechslung, andere haben sehr spezielle Einsatzzwecke. Alle haben eins gemeinsam: den vielseitigen Einsatz. Nutzen Sie die verschiedenen Utensilien, um sich ein echtes Technik-Feedback zu holen.

Schwimmtraining im Hallenbad: Viele Kilometer harter Arbeit für den Erfolg in wenigen Minuten.
18. April 2016

Einheit der Woche

Mehr Kraft durch Delfin

Schwimmen ist wie Fliegen? Richtig! Da liegt es nahe, sich mit der Schwimmlage Butterfly auseinanderzusetzen. Das punktuelle Delfinschwimmen ist nämlich eine ideale Übung zur Stärkung Ihrer Rumpf- und Armkraft.

Schwimm-Impressionen von Arena.
11. April 2016

REgeneration und KOMpensation stehen für ruhiges Training, das der Widerherstellung der organischen und mentalen Leistungsfähigkeit dient. Im Kern geht es also um Entspannung! Genießen Sie ab und zu eine Trainingseinheit mit niedrigen Intensitäten.

Schwimmerin beim Training auf Fuerteventura.
04. April 2016

Die Grundschnelligkeit bestimmt nicht nur die Leistungsfähigkeit auf kurzen Strecken. Sie bildet auch eine wichtige Basis, um auf allen Distanzen höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten zu erzielen. Gehen Sie mit uns in das Sprinttraining.

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