Dienstag, 19. März 2024
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Das war ein Bauchklatscher.

Oder wie IT-Nerds sagen würden: Error 404.

Irgendetwas hat hier nicht geklappt. Gehe einfach zurück, nutze die Suchfunktion oder finde in den Artikeln unten interessante Beiträge von unserer Seite.

Pominoz | Dreamstime.com

Mehr Freude für alle | Die Spielregeln im Schwimmbad

Schwimmtraining soll allen Spaß machen. Dennoch gibt es manchmal Situationen, die einen auf die Palme bringen. Dabei könnte es so einfach sein, würden sich alle an ein paar Regeln halten.

5 Dinge, die “Nicht”-Schwimmer einfach nicht verstehen können

Frei nach einem bekannten Fußballspruch könnte man sagen: "Jede Sportart hat ihre eigenen Gesetze". Das ist im Schwimmen nicht anders als beim Handball, Skifahren oder Turnen.

Zweier- oder Dreier-Atmung?

Die Frage nach der optimalen Atemfrequenz stellt sich jeder Kraulschwimmer irgendwann. Wichtiger als die Entscheidung zwischen Zweier- und Dreierzug ist es, beides zu beherrschen.

Rücken-Ass Stev Theloke spricht im Podcast über den Krebs | “Ich dachte, mir kann nichts passieren”

Früher schwamm Stev Theloke bei Olympia um Medaillen, heute ist er Weltmeister seiner Altersklasse. Im Podcast "Mehr als Kachelnzählen" spricht der Rückenschwimmer über seine größten Erfolge und die Zeit dazwischen.

Stabi-Training | 5 unverzichtbare Übungen für einen starken Schwimmer-Rumpf

Jeder Schwimmer ist nur so schnell, wie sein Rumpf stark ist. Klingt übertrieben? Tatsächlich kommt der Rücken- und Bauchmuskulatur beim Schwimmen eine Schlüsselrolle zu.

“33 Kilometer Meer” | Ein Herz für Sportschwimmer

Et fluppt wieder! Ich fühle mich gerade so fit wie den ganzen Winter nicht mehr. Mit dem beginnenden Frühling steigt auch mein Trainingspensum.

2.800 Meter | Lagen mit Tempowechsel

Lagenschwimmer sind die vielseitigsten Athleten unserer Sportart. Mit diesem Trainingsplan arbeitest du daran, einer von ihnen zu werden.

SWIM 100×100 | Schwimmen in der Dresdner Dauerschleife

Dresden, die wunderschöne Hauptstadt Sachsens, hat nicht nur jede Menge Wasser in der Elbe, sondern auch im Schwimmsportkomplex Freiberger Platz. Auf der dortigen 50-Meter-Bahn ließen sich zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer den Kult-Zehner über 100x100 Meter nicht entgehen lassen.

Tipps und Übungen | Warum du mit der richtigen Atmung schneller schwimmst

Atmen gehört zum Leben – und zum Schwimmen. Doch während wir im Alltag gar nicht darüber nachdenken, stoßen wir im Wasser schnell an unsere Grenzen.

Lesetipp und Gewinnspiel | Extremschwimmerin Nathalie Pohl erzählt ihre Geschichte

Extremschwimmerin Nathalie Pohl hat schon einige Freiwasser-Abenteuer absolviert. In ihrem Buch "Im Wasser bin ich zu Hause" erzählt sie ihre Geschichte.

“Ich habe mich noch nie so sehr über eine Norm gefreut” | Maike Naomi Schwarz ist zurück mit neuer Lebensfreude

Schwierige Jahre liegen hinter Maike Naomi Schwarz. Im April 2021 sagte sie ihre Paralympics-Teilnahme in Tokio wegen einer Depression ab. Seitdem hat die sehbehinderte Schwimmerin einen steinigen Weg zurückgelegt.

Was macht eigentlich Markus Rogan?

Österreichs Olympiaheld Markus Rogan machte kürzlich mit einem unglaublichen Weltrekord im Apnoe-Eistauchen auf sich aufmerksam.